Veranstaltungen

 
 
 
Mein Fest . Meine Gemeinde. 10 Jahre Gemeinde Niedere Börde

 
 
 
Veranstaltung zum Gesundheitsnetzwerk

 
 
 
Eröffnung der Kindertagesstätte Dahlenwarsleben

 
 
 
Einweihung des Radweges Gutenswegen - Groß Ammensleben

 
 
 
Frühschoppen der Gemeinde Niedere Börde am 02. März 2013


Kinder verputzen 7 Kilogramm Knüppelkuchen

Auch beim diesjährigem Herbstfeuer am Freitag, dem 30.09.2011, war die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Samswegen wieder aktiv. Jugendfeuerwehrwart Henning Hein, Ausbilder Konrad Lehmann und neu im Team, Kameradin Anika Altmann organisierten wieder ein kleines Highlight für die Samswegener Kinder. Kam. Konrad Lehmann der von Beruf gelernter Bäcker ist, knetete uns nach seinem Geheimrezept, 7 Kilogramm Teig für den Knüppelkuchen.

Mit Unterstützung von zwei Frauen wurde der Teig an den Stöcken befestigt und dann von den Kindern allein am Holzkohlefeuer gebacken. Im sportlichen Wettkampf konnten sich dann alle Kinder mit dem Strahlrohr am Zielgerät messen. Wer das Zielgerät bis zum Ertönen der Hupe gefüllt hatte, der konnte sich zur Belohnung ein paar Süßigkeiten aussuchen. Zur Zeit besteht die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus 12 Mitgliedern.

Wer also Lust hat, bei uns mitzumachen, kann ja mal einen Schnuppertag einlegen.
Wir treffen uns 14- tägig, immer donnerstags um 16.00 Uhr. Termin hängt im Schaukasten der Feuerwehr aus.

Jugendfeuerwehrwart
Henning Hein

 

 
 
 
Impressionen von den Weihnachtsmärkten in der Niederen Börde

 
 
 
Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Niedere Börde
besuchten den Leipziger Freizeitpark

 
 
 
Erneuter Erfolg für Jugendfeuerwehr Gutenswegen
Besuch auf Feuerwehrfachmesse

 
 
 
Übergabe der Grundschule in der Ortschaft Dahlenwarsleben am 04.08.2010

 

Startseite  |   Impressum  |   Kontakt  |   Letzte Änderung: 17.11.2017