Aufruf zur Bewerbung für den Preis „Pro Engagement“ 2022
Nutzen Sie bis zum 23.09.2022 die Chance auf eine Bewerbung!
Der Landesbehindertenbeirat hat zum 7. Mal den Ehrenpreis „Pro Engagement“ ausgelobt. Die Schirmherrschaft übernimmt erneut der Ministerpräsident, Herr Dr. Reiner Haseloff. Die Bewerbungsunterlagen können auf der Internetseite des Landesbehindertenbeauftragten heruntergeladen werden. https://behindertenbeauftragter.sachsen-anhalt.de/index.php?id=57790
„Gerade in Zeiten dauerhafter gesellschaftlicher Herausforderungen sind Öffentlichkeitsarbeit, Wertschätzung und Würdigung in dieser Form von großer Bedeutung. Nach wie vor besteht in vielen Berufszweigen ein erheblicher Fachkräftemangel. Hier liegen Chancen für noch nicht genutzte oder unentdeckte Leistungspotenziale. Bei der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen müssen wir im Lande deutlich zulegen.“, so der Landesbehindertenbeauftragte, Dr. Christian Walbrach und die Mitglieder des Landesbehindertenbeirates.
Die Chance auf eine Bewerbung besteht noch. Bewerbungsschluss ist der 23.09.2022. Sollten Fragen bestehen, gern unter:
>> Hier die Pressemitteilung in PDF.
Hintergrund zum Preis "Pro Engagement"
2010 zeichnete der Landesbehindertenbeirat zum ersten Mal Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt für ihr besonderes Engagement bei der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen aus. Seitdem verleiht der Landesbehindertenbeirat Sachsen-Anhalt - den Preis alle zwei Jahre in drei Kategorien jeweils an ein Unternehmen des Landes.
Dabei bilden die drei Kategorien
- beschäftigungspflichtige private Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber,
- nicht beschäftigungspflichtige private Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber,
- beschäftigungspflichtige öffentliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber
die Unternehmensstruktur des Landes ab.
Kommentare
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.