BESTFORM Award: Sachsen-Anhalt sucht kreative Ideen im Landeswettbewerb
Wirtschaftsminister Sven Schulze hat die sechste Runde des BESTFORM /// MEHR /// WERT /// AWARD für kreative Ideen gestartet. Bis zum 3. März 2023 können beim deutschlandweit einmaligen Landeswettbewerb Beiträge eingereicht werden. Der erste Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Insgesamt lobt das Ministerium bis zu 40.000 Euro aus. Erstmals werden in einer Sonderkategorie kreative Projekte zur Belebung urbaner Zentren gesucht.
Alle Einreicherinnen und Einreicher sollten ihren Sitz oder ihre Betriebsstätte in Sachsen-Anhalt haben. Wichtig ist, dass eine kreative Leistung erkennbar ist, die sich im weitesten Sinne den elf Teilmärkten der Kultur- und Kreativwirtschaft zuordnen lässt. Die kreative Leistung sollte wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.
Teilmärkte:
- Werbemarkt
- Software und Games
- Rundfunkwirtschaft
- Pressemarkt
- Darstellende Künste
- Kunstmarkt
- Filmwirtschaft
- Buchmarkt
- Architekturmarkt
- Designwirtschaft
- Musikwirtschaft
Mit dem BESTFORM Award werden seit 2013 alle zwei Jahre kreative Ideen aus Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Bewerben können sich Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbstständige, Gründerinnen und Gründer sowie Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen. Schirmherr und Auslober des BESTFORM /// MEHR /// WERT /// AWARDS für kreative Ideen ist Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze. Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt organisiert und koordiniert den Landeswettbewerb.
BESTFORM 2023 auf einen Blick:
https://www.bestform-sachsen-anhalt.de/
Beiträge rund um die Bewerber, Nominierten und Preisträger der vergangenen BESTFORM Awards:
Kommentare
Kommentar schreiben
Formular ausfüllen und mitdiskutieren
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.